Coach Stammtisch vom 25. Februar 2016

Am Donnerstag, den 25. Februar 2016 trafen sich in den Räumen von Petra Sierks Büroservice interessierte Coaches zum persönlichen Kennenlernen, zum Netzwerken und Plauschen, und nicht zuletzt natürlich auch zum fachlichen Austausch. Frau Petra Sierks hatte zum ersten Stammtisch dieser Art geladen, das Thema des Tages lautete „Neukundenakquise für Trainer und Coaches“.

Frau Sierks führte durch den Nachmittag, indem sie verschiedene Möglichkeiten der Neukundenakquise erläuterte und gemeinsam mit den Coaches Potentiale und Chancen diskutierte. Da jeder Coach in seiner Arbeit andere Schwerpunkte setzt, berichteten die Coaches von verschiedensten individuellen Erfahrungen, Erfolgen und auch Problemen beim Einsatz bestimmter Strategien der Neukundenakquise. Nicht nur eine Homepage und entsprechende Mailings bzw. Newsletter sind für die Gewinnung neuer Kunden entscheidend, auch andere Herangehensweisen wie Telefonakquise, Webinare als moderne Veranstaltungsform sowie das sog. Huckepack Marketing liegen im Trend und bieten große Chancen. Aber auch der Einfluss von Empfehlungen und die Bedeutung der Stammkunden sind sicherlich nicht zu unterschätzen und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit.

Der Stammtisch gestaltete sich als ein interessanter Austausch von Ideen, Gedankenanstößen und Impulsen. Viele offene Fragen wurden diskutiert und beantwortet – und dennoch, oder gerade deswegen, waren sich die Teilnehmer am Ende einig, dass es bei diesen Inhalten noch viel Raum zur Diskussion und auch zum Dazu-Lernen gäbe. So wurde vorgeschlagen, das Thema Neukundenakquise nochmals zeitnah intensiv zu behandeln. Petra Sierks wird daher am 21. April 2016 einen dreistündigen Workshop zur „Neukundenakquise für Trainer/innen & Coaches“ anbieten. Und auch in einem weiteren Punkt stimmten die Teilnehmer überein: Der Stammtisch als regelmäßiges Treffen solle unbedingt beibehalten werden. So freuen sich Petra Sierks und das Büroservice Team auch am 7. April 2016 wieder über regen Besuch in den Büroräumen – dieses Mal wird das Thema „Positionierung für Trainer & Coaches“ zum Reden, Diskutieren und Austausch einladen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.